Wer wir sind


FORLOGIC wurde im Jahr 2010 als Steinbeis-Beratungszentrum Spedition und Logistik (SBZ-SL), mit Sitz in Heilbronn, von Dirk Lohre, Professor für logistische Dienstleistungen an der Hochschule Heilbronn, gegründet. Seit Mai 2015 sind wir nun unter neuem Namen als Steinbeis-Beratungszentrum Forwarding and Logistics Center (FORLOGIC) unterwegs.

 

Wir beraten Unternehmen in logistikbezogenen Fragestellungen und bieten dabei ausschließlich maßgeschneiderte Lösungen an. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen "Produktionsmanagement und -Controlling", "Grüne Logistik und Nachhaltigkeit" sowie "Personalentwicklung und Qualifizierung".

 

Alle Mitglieder unseres Kernteams verfügen nicht nur über praktische Branchenerfahrung, sondern auch über ein Studium im Bereich der Logistik und Arbeitserfahrung in internationalen Teams. Neben dem FORLOGIC-Kernteam ziehen wir in unseren Projekten häufig Personen hinzu, welche dann ihre spezifische Expertise gezielt einbringen. Hierzu verfügen wir über ein bewährtes Netzwerk, in dem Praktiker ebenso vertreten sind, wie Wissenschaftler. Wissen und Kompetenz können Sie bei dem, was wir tun, voraussetzen! Von Dingen, von denen wir nichts verstehen, lassen wir lieber die Finger. Unsere Arbeit soll Spaß machen: Uns, während wir sie erledigen und unseren Kunden, wenn sie die Ergebnisse nutzen.

 

TEAMGEIST ist für uns nicht nur ein Wort. Deshalb wird er bei uns groß geschrieben und wir arbeiten täglich daran, den Begriff mit Leben zu füllen. Dabei steht unser TEAMGEIST nicht nur für die Zusammenarbeit untereinander, sondern auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Auch hier sind uns der persönliche Kontakt und TEAMGEIST wichtig.

Wie Sie uns erreichen

FORLOGIC

Steinbeis-Beratungszentrum Forwarding and Logistics Center

Eschborner Landstraße 42-50
60489 Frankfurt am Main

 

Prof. Dr. Dirk Lohre

Leitung

Telefon: +49 (0) 7131 20 73 457

Email: dirk.lohre@forlogic.de

 

 

Zisan Kaya

Ansprechpartner für kaufmännische Fragen

Telefon: +49 (0) 7131 20 77 686

Email: zisan.kaya@forlogic.de